Staatsmeisterschaften 2017 Lendorf

Köstenberger gewann Test für die Heim-EM von 20.-23.9. in Fischlham

Silber! 49-jähriger Daniel mit „Düsenantrieb“

Herzschlagfinale bei den Wasserski-Staatsmeisterschaften im Springen in Lendorf: Routinier Daniel Dobringer packte im vorletzten Satz alles aus und landete bei 56,50 Metern, exakt 30 Zentimeter vor seinem WLU Fischlham-Klubkollegen Andreas Weichhart und jubelte so über Silber. An der Spitze setzte sich Favorit Claudio Köstenberger mit 58 Metern durch. Der Kärntner reiste nach Siegerehrung direkt zu den World Games nach Breslau.

Während für die beiden Fischlhamer nur eines zählt: die Heim-EM von 20. bis 23. September. „Ich bin überglücklich, dass ich es mit meinen 49 Jahren nochmals den Youngsters zeigen konnte. Silber ist ein Traum für mich. Ich vergaß all meine Schmerzen im Oberarm, spüre sie jetzt aber umso mehr. Das nächste Ziel ist das EM-Finale“, jubelte Dobringer.

Slalom-Gold holte der Linzer Robert Pugstaller, der sich trotzdem ärgerte: Mit 2 Bojen am 10,75 Meter-Seil verpasste er das EM-Limit um gerade einmal eine halbe Boje.

Grenzenloser Jubel dagegen bei Klubkollegin Nikola Kuhn (MYCN Linz): Die 17-Jährige schlug Irena Rohrer um eine Boje, verteidigte mit fünf Bojen am 12-Meter-Seil Gold.

Theresa Schmidberger (14) war nach dem Vorlauf noch führend, holte nach einem frühzeitigen Sturz im Finale trotzdem noch Bronze für den WLU-Fischlham!

Springen:

  1. Claudio Köstenberger (Ossiach/K) 58,0 Meter
  2. Daniel Dobringer (WLU Fischlham/OÖ) 56,6 Meter
  3. Andreas Weichhart (WLU Fischlham) 56,3 Meter
  4. Carlo Basic (Pörtschach/K) 55,9 Meter

Slalom:

  1. Robert Pugstaller (MYCN Linz)
  2. Claudio Köstenberger (Ossiach)
  3. Frank Schulze (WLU Fischlham)

Trick und Kombination:

  1. Carlo Basic (Pörtschach)

Ladies:
Trick und Slalom: Nicola Kuhn (MYCN Linz), Springen: Lisa Orlitsch (Pörtschach)


Österreichische Meisterschaften Masters 35+

Gleichzeitig zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften fanden auch die Österreicheischen Meisterschaften in der Masterklasse 35+ statt!
Bei eher schwierigen Bedingungen blieben Topleistungen leider aus!

Olivia Maier (WLU-Fischlham) holte Bronze im Trickbewerb und Gold im Slalom  vor Gerda Steiner (WSCO) und Roswitha Wimmer (SEEB)!

Bei den Masters 55+ verteidigte der zweifache Europameister Klaus Gruber (WLU-Fischlham) seinen Titel gegen Rupert Engel (WSCSW) und Volker Englhard (NOWAVE) erfolgreich !
„leider waren es für mich nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um eine Topleistung zu erreichen und mich im Euro Ranking (momentan Platz 6) zu verbessen“, es gibt noch Potenzial nach oben, so  Gruber!
Platz 4 ging an Gerhard Erber (MONDS), Hermann Köttl (WLU-Fischlham) landete auf Platz 5.

 

Ergebnisse:

by Waterski Austria

No Replies to "Staatsmeisterschaften 2017 Lendorf"