6 EM Medaillen für Wasserski Team Austria

Österreichs Jugend Wasserski Team startete bei der EM in Dnepropetrovsk /Ukraine ordentlich durch. Bei den Youth Waterski Championships in Dnepropettrovsk / Ukraine konnten alle 9 Sportler des Österreichischen Wasserski Teams ins Finale einziehen.
Gleich 6 Medaillen räumte das U14 Team ab.

Mit 3 Bojen am 11,25m Seil besiegte Niki den Schweden Simon Aldman und holt Gold! Silber im Figurenlauf für Kuhn Dominik, einen Tag später beim Jumpfinale gab es auch noch Bronze und errang damit auch in der Kombination den 3. Platz. Pia Mattersdorfer sprang auf Platz 2 und nahm nicht nur die Silbermedaille mit nach Hause sondern auch in der U14 Overall Teamwertung gab es Bronze für Österreich.

Bei den U17 musste Teresa Schmidberger nach einem Sturz auf das Springen im Finale verzichten. Dennoch mit 2 Finaleinzügen eine sehr gute Leistung nach einer Knöchelverletzung vor 2 Wochen. Teamkollegin Elena Ahamer U17 hatte im Springen auch noch Medaillenchancen, musste sich aber Schlussendlich mit Platz 5 zufrieden geben.

No Replies to "6 EM Medaillen für Wasserski Team Austria"