EURO 2017 Fischlham – Gmunden

Rot Weis Rot landet auf Platz 6 bei der Heim EM

Weichhart fliegt in Rot Weis Rot auf Platz 6 bei der Heim EM und damit bestes Österreichisches Ergebnis. In der Teamwertung kann Österreich den 5.Platz belegen.

Das Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham veranstaltete vom 2.-23.September die Europameisterschaft. Im Anschluss an die WM in Paris konnte das WLUF einen perfekt organisierten Top Event abliefern.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am 20.09 mit anschließender Feierlichkeit im Gemeindesaal Fischlham. Abschluss war die Final Night Party im Stadttheater Gmunden wo die Overall Preisverteilung stattfanden.
Schon am ersten Tag waren das Organisations-Team der EM voll gefordert. Technische Probleme am Boot mussten behoben werden und das Wetter war nicht sehr einladend. Nach 3 kalten Wettkampftagen mit Nieselregen ging am Finaltag der Nebel auf und die 75 Starter aus 20 Nationen konnten bei besten Bedingungen Top Leistungen abliefern. Die Besucherzahl dürfte am Samstag knapp bei 1000 gelegen haben. Feier Eintritt, gratis parken in der Plana Schottergrube und der Haupt-Akt das „Sprungfinale“ lockte viele an den Baggersee. Bei den Hobby Fotografen sind die Wasserskibewerbe schon seit Jahren ein Dauerbrenner. Fahnen schwingend feuerten sie das Wasserski Team Austria an und bejubelten jeden Läufer. Richtig laut wurde es bei den Lokalmatatoren – Schanzen Opa Daniel Dobringer (8.Platz) und Andreas Weichhart – der als bester Österreicher mit 63,3m auf Platz 6 landete. Den Seerekord konnte der Russe Igor Morozov mit 68,1m einstellen und holte mit seinem ersten Sprung den Europameister-Titel vor seinem Landsmann Vladimir Ryanzin.

Ergebnisse:

No Replies to "EURO 2017 Fischlham - Gmunden"