Int. Linz Trophy am Salmsee
STEYREGG. Ein prächtiges Festival der Weitenjäger brachte die Linz Trophy am Salmsee.
Die oberösterreichischen Lokalmatadore Andreas Weichhart (62,90 Meter) und Daniel Dobringer (61,20) forderten den weißrussischen Favoriten Aleksandr Isayeu (64,30) heraus und kamen mit ihren beachtlichen Weiten dem Vize-Europameister ziemlich nahe. Beide bestätigten auch das Limit für die Heimeuropameisterschaft von 20. bis 23. September in Fischlham.
Linzer Slalomsieger
Während Isayeu auch im Trickbewerb nicht zu schlagen war, holte sich Robert Pugstaller (Motor Yacht Club Nibelungen Linz), der ebenfalls die EM-Norm erbrachte, den Sieg im Slalom. Dahinter reihten sich Martin Bauer (Fischlham), Isayeu und Peter Gerhofer (Fischlham) ein. „Bauer und Gerhofer dürfen wohl mit einer Wild Card bei der EM rechnen“, bestätigt Teamchef Franz Oberleitner.
Masters Slalom
Beim Masters 55+ holte Klaus Gruber (WWUT) mit 2 Bojen am 11 Meter Seil den Sieg. Rupert Engel (WOLF) holte Silber mit 3@12me vor Gerhard Erber (MOSE) 4,5@14.25me.
Hattrick für U14-Hoffnung
Neuerlich eine gelungene Talentprobe gab Alexander Gschiel. Der „Youngster“ vom MYCN Linz feierte gleich drei Siege.
Nächster Saisonhöhepunkte vor der Heim-EM in Fischlham sind die Landesmeisterschaft am selben Schauplatz (3. 9.) und die Weltmeisterschaft in Paris von 4. bis 10. September.