Jugendcup #1 – 2017 Lendorf
Im Anschluss an ein anstrengendes Staatsmeiserschaftswochenende fand am Montag den 24. Juli, in Lendorf, Kärnten, die erste Veranstaltung zum österr. Jugend Cup statt.
Bei strömenden Regen startete man mit dem Figurenlauf. Ahammer Vincent siegte im Trickbewerb und im Slalom vor seinem erstmalig teilnehmenden Clubkameraden Maier Noah in der Klasse U12.
Beim U14 Slalom belegte Krug Josefa den 4. Rang und gewann den Trickbewerb mit einer neuen persönlichen Bestleistung.
Ebenfalls Bestleistung ertrickte sich Schmidberger David und wurde damit 2., im Slalom gab’s den 7., im Springen den 4. und im Overall den 3. Platz.
Durch einen frühen Sturz gab es in der U17 Klasse für Maier Samuel nur den 6. Rang, konnte aber im Tricken 3. und durch eine gute Weite im Springen 2. werden, was ihm noch den 3. Overall-platz sicherte.
Bei den U17 Girls erreichte Ahammer Elli mit sehr guten Leistungen den 2. Platz im Slalom, Tricks, Springen und Overall.
Leider war Schmidberger Theresa verletzungsbedingt nicht am Start. Sie hat es vorgezogen nach ihrem Sturz am Vortag ihre Prellungen ausheilen zu lassen, um bei der Jugend EM nächste Woche in Sesena, Spanien, voll fit, gemeinsam mit Clubkollegin Ahammer Elena, antreten zu können.
by FO