Gelungene Generalprobe für EM von 20.-23.9. in Fischlham/OÖ

Topsprünge bei Austrian Open

Eine Riesenshow erlebten die Fans bei den Mevisto Austrian Open in Fischlham: Am Finaltag standen erneut die Sprünge im Brennpunkt. Lokalmatador Andi Weichhart konnte bei seinem Debüt über 1,80m-Schanze seine Marke hochschrauben und landete als Dritter bei 62,60 Metern. Klubkollege Daniel Dobringer kämpfte sich nach seinem Mountainbike-Unfall vollgepumpt mit Schmerzhemmer durch und kam mit 58,80 Metern auf Rang vier. Beide Fischlhamer bestätigten das Limit für die Heim-EM 2017 (20.-23.9.).

Dramatik pur aber auch im Slalom: Hinter Topstar Aleksandr Isayeu (BLR), der am 10,75 Meter-Seil 1,5 Bojen dominierte, lieferten sich die Oberösterreicher Robert Pugstaller (MYCN Linz) und Staatsmeister Martin Bauer (Fischlham) ein heißes Duell, lagen bis zum Finale gleich auf – am Ende setzte sich Pugstaller mit 5,5, Bojen bei 11 Metern knapp durch wurde vor Bauer (4,5/11) Zweiter. „Das EM-Limit war zum Greifen nahe, aber ich habe ja noch Chancen wie etwa bei der Linz-Trophy Mitte August“, analysierte Lift-Star Pugstaller.

Grenzenloser Jubel auch bei Nikola Kuhn (MYCN Linz), die ihre Slalommarke auf 2 Bojen bei 11,25 Metern verbesserte und triumphierte.

Bei den Masters holte in der 45+ Klasse Frank Schulze (LZ Fischlham)  mit 2 Bojen am 10,75m Seil den Sieg. In der Klasse 55+ gab es Gold für Klaus Gruber (LZ Fischlham) mit 1,5 Bojen am 11,25m Seil!

Der Nachwuchs des Wasserski Leistungszentrum holte 1Gold, 4 Silber und 5 Bronze Medaillen.

Jubel auch beim EM-OK-Team rund um Präsident Hansjörg Trenkwalder und Frank Schulze: 135 „Pulls“ an einem Tag, bedeuteten Weltrekord.

No Replies to "Gelungene Generalprobe für EM von 20.-23.9. in Fischlham/OÖ"